Gelbmann Stephan

Neuperlach-Online.de

Baustelle am Karl-Marx-Ring/Heinrich-Wieland-Strasse

Foto- und Bilderdienst GELBMANN - Neuperlach - München

Auf Facebook: Neuperlach.org/DasWahreOriginal - Im Internet: loge-neuperlach.org

2.Stammstrecke - Der Marienhof

Neuperlach-Bauarbeiten am Karl-Marx-Ring / Kreuzung Heinrich-Wieland-Straße

08.11.2018 - Ende der Kreuzungs-Baustelle Karl-Marx-Ring


Seit September wurde unsere Kreuzung Karl-Marx-Ring, Ecke Heinrich-Wieland-Straße saniert. Die Fahrbahndecke wurde erneuert und neue Fahrtrichtungspfeile wurden aufgebracht. Auch beide Bushaltestellen wurden behindertengerecht umgebaut. Das heißt, die Bordsteinkante wurde um einige Centimeter erhöht, so dass die erste Stufe vom Bus nicht mehr so hoch ist und die Passagiere einen kleineren Schritt machen müssen. Auch für Kinderwagen, Rollator und Rollstuhl, wird der Einstieg einfacher. Mehr dazu in der Süddeutschen Zeitung.