Gelbmann Stephan

Neuperlach-Online.de

Riem-Alter Flughafentower.

Foto- und Bilderdienst GELBMANN - Neuperlach - München

facebook: Neuperlach.org/DasWahreOriginal - internet: Neuperlach-Online.de und Marx-Zentrum.com

Riem, alter Flughafentower

RIEM –Die Riemer Arcade werden umgebaut 05.11.2018

Die neue Arcade wird eröffnet


Zitat AZ: "Portikus verbindet Ost- und Westbebauung Auch die Stadtplaner können sich freuen, weil der Willy-Brandt-Platz nun endlich die von Anfang an geplante „Fassung“ erhält: Die bestehende Shopping-Mall im Süden, das längst eröffnete Hotel im Osten und nun den neuen Komplex im Westen. Ein 22 Meter hoher und 130 Meter langer Portikus – eine optisch ansprechende Stahldachkonstruktion – verbindet Ost- und Westbebauung miteinander. Geplant war der Portikus ursprünglich als 340 Meter lange Tartanlaufbahn, auf der Jogger ihre Runden drehen. Nun will die Union Investment, der die Riem Arcaden gehören, die Konstruktion von unten beleuchten, um so eine homogene, weithin sichtbare Lichtatmosphäre auf dem Gelände zu schaffen."

Die Presse meint in der AZ (klick), SZ (klick), HALLO-MÜNCHEN (klick)