Gelbmann Stephan

Neuperlach-Plettzentrum

Neu- und Umbau des Neuperlacher Plettzentrum

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst GELBMANN • Neuperlach • München

26.04.2021 - neuperlach.org.gelbmann.org zeigt die Baustelle Pletztzentrum mit neuem Schulbau in Neuperlach

26.04.2021 - Neue Pflastersteine...

Montessori-Schule „Campus di Monaco“




26.04.2021 - Unser Plettzentrum ist wieder erwacht.

Nach langer Pause wird wieder gebaut. Diesmal muss der große Parkplatz zwischen dem Einkaufzentrum „life“ und dem gegenüberliegenden Bürogebäude Albert-Schweitzer-Straße 62-66, weichen. Die Pläne für die Aufstockung des Bürogebäudes, sind nach heftigem Protest vom Tisch. Wir wollen keine Eiger Nordwand haben. Die Bauarbeiten für das neue Büro- und Schulgebäude haben soeben begonnen. Ein Anwohner aus der Plettstraße ist stink sauer. Vor seinem Haus wird dieses neue Gebäude errichtet. Sein Wiederverkaufswert der Wohnung singt enorm mit diesem zugebauten Ausblick. Ganz klar aber muss man sagen, Wohnraum ist knapp und Auto können auch unter der Erde parken. Es wäre schade, wenn dieser große Platz so nutzlos weiter existieren würde. Also Daumen hoch.