Gelbmann Stephan

Neuperlach-Online.de

neuperlach.org.gelbmann.org

Neuperlach: Das ist München, aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

08.04.2021 - Fotos von dem Kranaufbau an unserer Grundschule am Karl-Marx-Ring in Neuperlach

Weiter geht es mit den Tiefbauarbeiten

16.03.2021 - Neuperlach: Das ist München, aber anders!


ramersdorf-perlach index: neuperlach.org.gelbmann.org




Alleine beim Anblick dieser Wahnsinnsfotos wird einem ganz schwindelig. Der 2. Kran wurde heute auf der Baustelle zu unserer Grundschule am Karl-Marx-Ring aufgebaut. in schwindelnder Höher, leisten die Kranaufbauer extreme Leistungen, vom Wetter ganz zu schweigen.

Die ersten Fotos, die wirlich ersten Fotos, wie immer auf neuperlach.org.gelbmann.org, »DasWahreOriginal«

Bei wirklich üblem Wetter gehen die Bauarbeiten an der Baustelle zu unserer Grundschule weiter. Nicht einmal zwei wirklich ekelig aussehen Gestalten, die wie Hauptdarstelle aus einem Horrorfilm oder der Oktoberfest-Geisterbahn ausgesehen und sich gestern und heute an der Baustelle herumgedrückt haben, konnten die Arbeiten stoppen.

Der Bauzaun wurde verdoppelt. Warum das, fragte ich den damit beschäftigten Bauarbeiter (Bild #21) und war über die Antwort erstaunt. Auch ein nettes Gespräch mit den Baggerfahrer und Kollegen, ergab viel Interessantes (Bild #8 bis #18) und erstaunliche Fakten.

Wie berichtet, konnte ich Lärmmessungen beiwohnen, welche im Hinblick auf die Verlagerung des Sportplatzes angefertigt wurden. Vorsichtshalber habe ich den Messingenieur darauf hingewiesen, dass hier in der Nähe ein „Gestörter“ wohnt, bei dem die Sicherungen durchbrenne, wenn es zu laut wird. „Den schicken wir nach Haar“, war die Antwort.

Wie ich mehrfach schon berichtet habe und in den Berichten weiter unten zu sehen ist, wird unsere Grundschule am Karl-Marx-Ring neu gebaut. Die Bauarbeiten zum neuen Schulgebäude finden auf dem ehemaligen Sportplatz statt. Zurzeit geht der Schulbetrieb im Altbau weiter. Nach Fertigstellung des neuen Schulgebäudes erfolgt der Abriss des Altbaus.

Der Sportplatz wird dann auf dem abgerissenen Schulgebäude, gegenüber dem Pflegeheim Phönix angelegt. Die Lärmbelästigung ist dann also weiter oben, im Pflegeheim und noch mehr in der Wohnanlage Karl-Marx-Ring 52 bis 62 zu hören.

Nur in diesem Kanal gibt es aktuelle Informationen aus Neuperlach und der „Ersten Hand“.
Wie immer sind hier auf dem Info- und Newskanal aus - und über Neuperlach neuperlach.org.gelbmann.org, die ersten Fotos zu sehen.