Gelbmann Stephan

Neuperlach-Online.de

neuperlach.org.gelbmann.org

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

16.04.2016 - Baucontainer für die Baustelle zur Grundschule am Karl-Marx-Ring in Neuperlach

Weiter geht es mit den Tiefbauarbeiten

16.03.2021 - Neuperlach: Das ist München. Aber anders!


ramersdorf-perlach index: neuperlach.org.gelbmann.org




Heute wurde auf der Baustelle zur neuen Grundschule am Karl-Marx-Ring in Neuperlach, weitere Baucontainer geliefert. Aufgrund der Bäume mussten die Container nach einem bestimmten Plan vom Tieflader, auf den Kranwagen geladen werden. Der Kranwagen brachte dann die Container auf der Baustelle zu den bestimmten Stellen.

Für das Dreier-Team, bestehend aus dem Kollegen der Logistik, dem Fahrer des Tieflader LKW’s und dem Piloten am Joystick des Kranwagens, waren die Bäume kein Hindernis. Gekonnte wurden die Container abgeladen.

Entgegen meiner Annahme, die Container seien alle für die Bauarbeiter oder Architekten bestimmt, wurde ich von dem Logistik-Fachmann aufgeklärt. Ein Container ist das Herren-WC, ein anderer das Damen-WC, dann eine Container Dinge die mit Notfall, Unfall und Gesundheit zusammenhängen und ein Bürocontainer für den Logistikfachmann.

In der Baugrube selbst werden zurzeit Bohrungen durchgeführt. Die zwei Kräne sind schon im Einsatz. Der Termin für den Aufbau des Kran #3, steht schon fest, aber wird noch einige Monate dauern.

Mein Dank geht auch an das Dreier-Team, welches mir als Neuperlacher Chonist sie Möglichkeit gab, journalistisch über dieses Event berichten zu dürfen.

Neuperlach – das ist München, wie es nie ein Tourist zu Gesicht bekommt!

Nur in diesem Kanal gibt es aktuelle Informationen aus Neuperlach und der „Ersten Hand“.
Wie immer sind hier auf dem Info- und Newskanal aus - und über Neuperlach neuperlach.org.gelbmann.org, die ersten Fotos zu sehen.