Gelbmann Stephan

Neuperlach-Online.de

Baustelle Grundschule am Karl-Marx-Ring

Neuperlach: Das ist München, aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

02.02.2021 - Baustelle zum Grundschule am Karl-Marx-Ring

Beginn der Tiefbauarbeiten

02.02.2021 - Neuperlach: Das ist München, aber anders!


ramersdorf-perlach index: neuperlach.org.gelbmann.org




Neubau einer 5-zügigen Grundschule, mi 3-fach Sporthalle, Tiefgarage, Sing- und Musikschule, Haus für Kinder, mit anschließendem Abbruch der Bestandsschule.

Baustelle Grundschule am Karl-Marx-Ring.
Wie auf den Fotos von heute zu sehen ist, geht es auf der großen Baustelle zur Grundschule, jetzt in die Tiefe. Mit einem neuen Radlader, dessen Arbeit und Einsatz von den Verantwortlichen vor Ort begutachtet wird.

Die Erd-Aushubarbeiten haben bekonnen. Es geht jetzt in die Tiefe.

Die Bohrungen für die Spundwände sind auf dem Schulgelände an der Seite des Karl-Marx-Ring soweit abgeschlossen. Jetzt werden die langen Spundwände aus Metal in die Erde getrieben. Dabei entsteht ein recht lauter Lärm. Ein Dank geht an die freundlichen Bauarbeiter, die mir einige Infos zukommen lassen. Die ersten Fotos dazu unter neuperlach.org.gelbmann.org.

In einem kurzen Gespräch mit der Bauleitung, wurde ich über den Zeitplan informiert. Bei den ersten Löchern für die Spundwände durfte ich als der „Neuperlacher Baufotograf“ und „Chronist“ diverser Baustellen in Neuperlach und München, bei den ersten Bohrungen dabei sein und somit auch alle Leser von neuperlach.org.gelbmann.org.

Nur in diesem Kanal gibt es aktuelle Informationen aus Neuperlach und der „Ersten Hand“.
Wie immer sind hier auf dem Info- und Newskanal aus - und über Neuperlach neuperlach.org.gelbmann.org, die ersten Fotos zu sehen.