Gelbmann Stephan

Neuperlach-Online.de

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Baustelle Grundschule am Karl-Marx-Ring

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

Marx-Zentrum und Studentenwohnheim Neuperlach in München



Neuperlach-Neubau unserer Grundschule am Karl-Marx-Ring

27.09.2018 - Ein Klettergerüst für die Kinder.


In unserer Grundschule am Karl-Marx-Ring ist im Zusammenhang mit der Kampfmittelsuche auf dem Sportplatz, wieder etwas Ruhe eingekehrt. Da der Sportplatz im Augenblick noch mit vielen kleine Löchern durch die Spurensuche (Kampfmitteluntersuchung) unbrauchbar ist, hat die Schulleitung ein mobiles Klettergerüst aufstellen lassen, welches von den Kindern mit großer Freude aufgenommen wurde. Wie schon in meinen vorangegangenen Berichten beschrieben wurde, ist dieses Schulgebäude marode. Ein moderner Neubau ist unumgänglich. Die Kampfmitteluntersuchung und die geologische Untersuchung sind abgeschlossen. Teilweise werden aus der Schule schon nicht benötigte Dinge entsorgt. Dazu wurde ein großer Container vor dem Schulgebäude aufgestellt. Das Schulgebäude hat uns alle jahrelang mitbegleitet und wird uns sehr fehlen.

Baustelle Grundschule am Karl-Marx-Ring in Neuperlach. Baustelle Grundschule am Karl-Marx-Ring in Neuperlach. Baustelle Grundschule am Karl-Marx-Ring in Neuperlach. Baustelle Grundschule am Karl-Marx-Ring in Neuperlach.