yellow-fly Luftbilder und Copter-Videos

neuperlach-online.de

Die Allianz und Vereinte -
Beide verlassen Neuperlach

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München




Die Allianzversicherung und Vereinte

- der Umbau und Neugestaltung in Neuperlach


Neuperlach: Das ist München. Aber anders!


Hier das Graffiti-VIDEO vom Bretterzaun an dem ehemaligen Allianz-Versicherungsgebäude

Start mit KLICK auf das Foto unten.

neuperlach.org.gelbmann.org zeigt unser:

Neuperlach ist ein Stadtteil im östlichen Teil von München und wird oft auch Ramersdorf-Perlach genannt. Neuperlach ist der 16. Stadtbezirk von München.
Das ehemalige Allianz-Gebäude in Neuperlach, war nur angemietet. Inzwischen ist in Unterföhring eine kleine Bürostadt entstanden, in der die Allianz-Versicherung eigene Gebäude hat und ihre verschiedenen Sachgebiete konzentrieren kann.

Mit einem weinenden Auge sehe ich den Wegzug der ehemaligen Vereinten und der Allianz und die Veränderung an dem Bürogebäude in Neuperlach.

Vor über 20 Jahren war ich in „meiner Abteilung”, im sogennanten „Mäusebunker”, mit über 50 Mitarbeiter, an der Entwicklung von diversen Finazprogrammen beschäftigt.

Wie gesagt, vor über 20 Jahren, Im Jahr 199X, habe ich als Abteilungsleiter Software/EDV bei der Allianz und Vereinte in Sichtweite vom Marx-Zentrum aus, gearbeitet. Bevor meine Software an die Finanzdienstleister in ganz Deutschland ausgeliefert wurde, musste sie genau getestet werden. Diese Tests wurden in meiner Abteilung von meinem Team durchgeführt. Über 50 Software-Tester waren, nicht nur alleine mit meinem Programm, damit voll beschäftigt.

Von meiner Wohnung im Marx-Zentrum aus konnte ich die Allianz/Vereinte gut erkennen. Umgekehrt konnte ich vom Treppenhaus aus, mein Marx-Zentrum, meine Burg, gut sehen. Es war eine schöne Zeit, die jetzt mit dem Abriss der Gebäude hier in Neuperlach abgeschlossen wird.

Das kleine amateurhafte Video habe ich mit meiner kleinen Sony auf DV-Material gedreht und hat keinerlei künstlerischen Anspruch. Soweit ich mich erinnere, hatte ich das Gerät erst zwei Tage und musste die Bedienung und das Zoomen erst noch lernen.

Hier das Graffiti-VIDEO vom Bretterzaun an dem ehemaligen Allianz-Versichrungsgebäude

Start mit KLICK auf das Foto unten.

Hier das anspruchslose VIDEO aus der Allianz Neuperlach aus dem Jahr 199x.

Start mit KLICK auf das Foto unten.

Hier auf „neuperlach-online.de“ sehen Sie viele schöne, aber auch weniger schöne Fotos und bekommen Informationen aus unserem schönen und liebenswerten Stadtteil – Neuperlach.

Neuperlach – das ist München, wie es nie ein Tourist zu Gesicht bekommt!